Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Juli 2011

Handelsblatt, Tagesgeschäft

Seit 2007 arbeiten wir regelmäßig für das Handelsblatt im Tagesgeschäft,
und sind zuständig für Entwicklung von Marken und als Berater für illustrative Informationsvermittlung

Schon als Vorbereitung zu dem Relaunch 2008 haben wir in enger Zusammenarbeit mit Artdirektor Nils Werner ein handelsblattspezifisches CI-Konzept für Titelillustrationen entwickelt, was leider inzwischen nicht mehr umgesetzt wird.
Beim Start allerdings gab es sehr positives Feed-Back, Preise, Lob und Anerkennung.
Zumal es galt die Marke »Handelsblatt« gegenüber dem Hauptkonkurrent – der »Finacial Times Deutschland« zu positionieren.
und in der Anwendung








auch war es sehr schön, Sonderpublikationen komplett zu illustrieren:

wie z. B. die Sonderhefte Agenda …
hier eines unsere Lieblings … Lieblings …
kann man ja fast schon als Avantgarde 2008 bezeichnen – mutig für die damals führende deutsche Wirtschaftspublikation. Das Handelsblatt war Top 1 Lektüre der Wirtschaftsführungskräfte-Elite







+ Legal Success, eine Handelsblatt Beilage für Anleger



+ Sonderrubriken wie Report

+ die Finanzzeitung


+ Geldanlage
… es klappern die Scheren am rauschenden …


Keine Kommentare: